Weniger ist mehr – Minimalismus / Flat Design


erstellt am: 07.01.2014 | von: | Kategorie(n): Allgemein

Wohl auch dieses Jahr wird es weiterhin Trend sein, auf minimalistisches Webdesign zu setzen.

Das Design wird wieder flach, dafür wird auf Typografie und Lesbarkeit wert gelegt.

Ob große Bilder, welche den Bildschirm komplett füllen, oder Fonts die gestalterisch gekonnt hervorgehoben werden – wer sich im Web umschaut, dem fällt auf, dass das Design im Allgemeinen immer schlichter ausfällt.

Firmenriesen wie Apple und Windows machen es vor, mit Ihren neuen Betriebssystemen iOS7 und Windows 8. Es wird zunehmend auf flache, meist einfarbige Flächen gesetzt und das realitätsnahe Design verabschiedet sich immer mehr in den Hintergrund.

Dieses neue Phänomen nennt sich „Flat Design“ und wird uns hoffentlich auch noch in den nächsten Jahren im Web begleiten.

vergleich

 

Über den Autor:

Steffi Reese

Steffi Reese

Seit 2013 fest mit im Stratega-Team integriert, ist Steffi hauptsächlich für den Bereich Webdesign und Entwicklung zuständig.

Steffi mag es zu reisen und besondere Momente in Fotos festzuhalten. Zudem hat sie eine Schwäche für gute TV Serien/Filme, Tiere und starken Kaffee.

Mail: reese@stratega-websolutions.de

Kategorien