Das Jahr 2015 hat super angefangen. Gemeinsam haben wir viele Hürden gemeistert und so wurde es Zeit, den vorhandenen Teamgeist auch im sportlichen Bereich unter Beweis zu stellen.
Weiterlesen »
Wird über Google nach einer lokalen Dienstleistung oder einem lokalen Angebot gesucht, beispielsweise nach einem „Hotel in Berlin“, implementiert Google seit 2007 zusätzliche Informationen zum eigentlichen Web-Suchergebniss. Weiterlesen »
„mobile friendly“ – Wer einen Zugang zu Webmaster Tools hat – kennt die neuen Benachrichtigungen bereits. Google testet Internetseiten auf Ihre Benutzerfreundlichkeit für mobile Endgeräte.
Warum die Anpassung an mobile Endgeräte so wichtig ist!
Weiterlesen »
Wer sich 2014 durchs Netz klickt, wird Zeuge eines neuen Trends – der „Fixed Navigation“.
Dabei bleibt die Navigation fest oben im Header der Website fixiert. Dies führt dazu, dass lästige scrollen zurück zur Navigation weg fällt, da der Nutzer immer einen Zugriff auf diese hat.
Durch den steigenden Zugriff auf Webseiten durch mobile Endgeräte wird eins immer wichtiger – Webdesign speziell für Smartphones entwickelt.
Ist der Zugriff und vor allem die Navigation auf desktopbasierten Standard-Internetseiten via Smartphone und mobilem Browser eher mühselig, werden für mobile Internetseiten separate Layouts erstellt und programmiert, Weiterlesen »
Der neue Trend 2014 macht Schluss mit der vorherrschenden Struktur im Web.
Beim One-Page-Design werden alle Inhalte in einer logischen Reihenfolge untereinander angeordnet. Die Website besteht also, wie der Begriff schon sagt, nur aus einer einzigen Seiten auf der alle relevanten Informationen dargestellt sind, welche durch Scrollen erreicht werden können. Weiterlesen »
Wohl auch dieses Jahr wird es weiterhin Trend sein, auf minimalistisches Webdesign zu setzen.
Das Design wird wieder flach, dafür wird auf Typografie und Lesbarkeit wert gelegt.
Ob große Bilder, welche den Bildschirm komplett füllen, oder Fonts die gestalterisch gekonnt hervorgehoben werden – wer sich im Web umschaut, dem fällt auf, dass das Design im Allgemeinen immer schlichter ausfällt.
Im Normalfall nehmen wir Mailspaming nicht allzu ernst. Im Fall Thomas Lipke, der in seinen SPAM-Mails angibt die Firma WebProgress zu vertreten möchten wir jedoch eine Warnung aussprechen;
Weiterlesen »
Wir befinden uns nun in der Aufarbeitung aller eingereichten Bewerbungen. Wir versuchen so vielen wie nur möglich eine Chance auf ein Vorstellungsgespräch zu ermöglichen. Bis Ende März können noch Bewerbungen per Email eingereicht werden; bewerbung@stratega-websolutions.de