erstellt am: 27.01.2015 | von: stratega | Kategorie(n): Allgemein, Design, SEO, Webentwicklung
„mobile friendly“ – Wer einen Zugang zu Webmaster Tools hat – kennt die neuen Benachrichtigungen bereits. Google testet Internetseiten auf Ihre Benutzerfreundlichkeit für mobile Endgeräte.
Warum die Anpassung an mobile Endgeräte so wichtig ist!
Die reine Desktopversion einer Internetseite lässt sich auf mobilen Endgeräten zumeist gar nicht oder nicht richtig aufrufen und bedienen. Herkömmliche Internetseiten sind einfach nicht mehr „up to date“!
23 % aller Onlineverkäufe (Reisen, Geschenke, Hotelbuchungen, …) wurden während der Winterferien 2014/2015 von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets aus getätigt.
50 % des gesamten Google Traffics ist „mobile“ – stammt also von mobilen Endgeräten
56 % aller deutschen Bürger besitzen mindestens ein Smartphone
90 % aller User wechseln beim mehrmaligen Besuch einer Internetseite zwischen den verschiedenen vorhandenen Endgeräten (Desktop / Tablet / Smartphone)
95 % der Weltbevölkerung besitzen ein Handy
Aber viel mehr noch….
– die Mobiltauglichkeit führt zu einem Rankingboost in den organischen Suchergebnissen.
– Google markiert die Tauglichkeit für mobile Endgeräte in den Suchergebnissen. Der User erkennt schon während der Google Suche ob eine Internetseite auf dem Smartphone oder Tablet richtig dargestellt werden kann oder nicht. Würden Sie eine Website besuchen, wenn Sie wissen, dass diese auf Ihrem Endgerät nicht richtig dargestellt werden kann?
Testen Sie Ihre Internetseite JETZT! auf Optimierung für Mobilgeräte!